Die Unternehmer-Schule. Online & für alle.Die Unternehmer-Schule. Online & für alle.



Über Gründerland: Alles, was ein Unternehmensgründer nicht in der Schule lernt und zum Überleben braucht

Warum gibt es Gründerland?

Kurze Antwort:

Damit aus Gründern erfolgreiche Unternehmer werden, bietet Gründerland nützliches und praktisches Knowhow für Unternehmensgründer.

Lange Antwort:

Niemand kommt als fertiger Unternehmer auf die Welt. Damit aus einem Unternehmensgründer ein wirklich erfolgreicher Unternehmer wird, muß ein Gründer lernen. Sehr viel lernen. Leider wird einem dieses "Gründerwissen" nicht in der Schule beigebracht. Gründer fangen also meistens bei null an. Als absolute Anfänger. Und Anfänger machen Fehler. Und weil ein Fehler leicht die Existenz eines Unternehmers ruinieren kann, sollte er lieber von den Fehlern anderer lernen - oder besser noch: Von deren Erfolgen.

Doch wie kommt ein Gründer an das Wissen erfolgreicher Unternehmer? Gründer haben meistens wenig Geld. Teure Seminare oder Berater würden schnell das kleine Budget eines Unternehmensgründers sprengen. Der günstigste Weg, sich Wissen und Knowhow anderer anzueignen ist immer noch das Lesen von Büchern oder Artikeln.

Deshalb wird auf Gruenderland.de das Wissen veröffentlicht, was ich selbst als Gründer und Unternehmer durch eigene Erfahrungen gesammelt habe. Dazu kommen noch meine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Gründern, die meine Kunden waren und das Wissen anderer erfolgreicher Unternehmer.

Wer steckt hinter Gründerland?

Gruenderland.de wird als Projekt betrieben von >> Matthias Klopp (für mehr Informationen über mich bitte hier klicken). Im "Hauptberuf" habe ich meine Agentur Knack die Nuss!, die ich noch als Student mit 500 DM gegründet habe. Um Gründerland kümmere ich mich also in meiner Freizeit. Auf Gruenderland.de kann ich mein Knowhow und meine Erfahrungen online rund um die Uhr zur Verfügung stellen. Früher habe ich auch persönliches Coaching für Unternehmensgründer gemacht. Das geht heute aus Zeitgründen leider nicht mehr.

Lob, Kritik und Anregungen können Sie mir >> hier gerne schicken.

Quelle: Gruenderland.de
http://www.gruenderland.de//gruenderland.html
© Matthias Klopp. Alle Rechte vorbehalten.




Interesse an kostenlosen Anleitungen und Tipps?

MEGS - Zur eigenen Geschäftsidee in 7 Schritten Lust auf neu-reich? Bereit für die gute alte Tour? Meins & Co. - Professionelle Namensfindung in 4 Schritten leicht gemacht
×