Die Unternehmer-Schule. Online & für alle.Die Unternehmer-Schule. Online & für alle.



Hinter Gründerland steckt: Matthias Klopp

Gruenderland.de soll Gründern das Wissen bieten, das ich als Gründer selbst gerne gehabt hätte.

Gleich nach meinem Studium habe ich mit 500 DM mit einem Partner meine erste Firma gegründet:
Die Ideenagentur Knack die Nuss! Gestartet sind wir noch vom heimischen Schreibtisch. Heute kann ich mir ein Leben als Angestellter nicht mehr vorstellen. 

Wir haben noch vor der Gründung von Knack die Nuss! als Studenten angefangen, Workshops zum Thema "Ideenfindung und -umsetzung" zu geben. Seitdem weiß ich, daß es mir Spaß macht, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ein Journalist vom Handelsblatt hat mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte, einen Artikel zum Thema "Wie finde ich eine Geschäftsidee?" zu schreiben. Der Artikel aus dem Handelsblatt war der erste, der auf Gruenderland.de zu lesen war.

Handelsblatt 12/2000BusinessVogue Herbst-2001ONLINE today 1/2002JungeKarriere 11-2001

Seit 2000 veröffentliche ich auf Gruenderland.de meine Artikel und Tipps mit den Ergebnissen meiner eigenen praktischen Erfahrungen als Unternehmensgründer und der Zusammenarbeit mit Gründern, die meine Kunden waren. "Hauptberuflich" habe ich allerdings immer noch meine Agentur "Knack die Nuss!", so daß ich mich um Gründerland nur nebenbei - nach Feierabend und am Wochenende -  kümmern kann. Aber Geschäftsideen und Unternehmensgründungen haben mich schon als Jugendlicher fasziniert. Leider gab es Anfang der 90er Jahre zu dem Thema nicht besonders viele Informationen. Mit Gruenderland.de möchte ich auch dazu beitragen, daß es Gründer heute leichter haben, mit Spaß und Leidenschaft erfolgreiche Unternehmer zu werden.

Was halten Sie von Gründerland? Was fehlt Ihnen noch?
>> Schreiben Sie mir

Quelle: Gruenderland.de
http://www.gruenderland.de//matthias-klopp.html
© Matthias Klopp. Alle Rechte vorbehalten.




Interesse an kostenlosen Anleitungen und Tipps?

MEGS - Zur eigenen Geschäftsidee in 7 Schritten Lust auf neu-reich? Bereit für die gute alte Tour? Meins & Co. - Professionelle Namensfindung in 4 Schritten leicht gemacht
×