Aktueller Tipp:

Profitable Website zum fairen Preis?

#Clevere Websites gewinnen Kunden, Aufträge & Kontakte.

Gründer & Unternehmer brauchen Websites, die sich lohnen.



Wie bekommst Du 6 Millionen Dollar OHNE ein Produkt?

Du brauchst über 10 Millionen EUR Startkapital und glaubst, niemand wird Dir jemals so viel Geld geben?


Warte mal... Gerade habe ich gelesen, wie der Amerikaner Chris Roberts zwei meiner Lieblingsansätze für die Umsetzung von Geschäftsideen auf recht beeindruckende Weise kombiniert hat. Die beiden Ansätze sind:

1. Finanziere Deine Geschäftsidee, indem Du Dein Produkt verkaufst, bevor es überhaupt existiert.

2. Mach Deinen Kunden ein unwiderstehliches Angebot.



Denn Chris Roberts ist auf dem besten Wege, Dir zu zeigen, dass Du doch über 10 Millionen EUR für eine Geschäftsidee bekommen kannst - und zwar von Deinen Kunden. Er entwickelt gerade das neue Weltraum-Computerspiel "Star Citizen". Für die Realisierung braucht er 12 bis 14 Millionen Dollar.

90.000 Fans haben bisher schon über 6 Millionen US-Dollar eingezahlt. Über 2 Millionen hat bis jetzt über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com eingesammelt und über 4 Millionen durch direkte Spenden.

Wie hat er das nur gemacht?

Wie hat er 90.000 Menschen dazu gebracht, Geld für etwas zu bezahlen, das es noch gar nicht gibt?

Das Spiel ist doch noch gar nicht fertig!

Dann schau Dir das mal an und stell Dir vor, Du bist ein Fan von Weltraum-Computerspielen:



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Eine (Geschäfts-)Idee
ist nichts
- bis Du sie siehst.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

P.S.: Hier ist ein Artikel über das Projekt auf n-tv.de: http://www.n-tv.de/technik/Fans-ueberhaeufen-Roberts-mit-Geld-article7818731.html

Anmerkung: Crowdfunding wendet das Prinzip des "Voraus-Verkaufens" an. Das bedeutet, Du lässt Dich von Deinen Kunden im Voraus für ein Produkt bezahlen, dass es noch gar nicht gibt. In diesem Artikel beschreibe ich das Prinzip der Finanzierung durch Kunden.


(Dieser Artikel stammt aus meinem Gründer-Newsletter vom 05. Dezember 2012. Nicht alle Newsletter veröffentliche ich hier auf der Website. Wer keine Tipps und Sonderangebote verpassen möchte, sollte meinen Gründer-Newsletter abonnieren - garantiert kostenlos und persönlich geschrieben.)

Autor: Matthias Klopp

Ich habe meine erste Firma gleich nach dem Studium im Wohnzimmer gegründet. Um anderen Gründern und Unternehmern den Start zu erleichtern, veröffentliche hier seit 2000 meine Erfahrungen und Tipps. Heute betreibe ich verschiedene Internetangebote und Du kannst Dir von meiner Internetagentur Knack die Nuss! auch eine Website erstellen lassen, z.B. professionelle Websites für kleine Unternehmen, Freiberufler und Dienstleister, die sich lohnen.

Abonnenten meines Gründerland-Newsletters bekommen übrigens Sonderkonditionen. Einfach bei Deiner Anfrage kurz erwähnen.

Haben Dir meine Tipps geholfen?

Ja? Das freut mich sehr! Abonniere doch meinen Gründerland-Newsletter oder schick mir einen kleinen Amazon-Gutschein an 'danke-at-gruenderland.de' um mich für den nächsten Artikel zu motivieren ;-)

Nein? Dann schick mir bitte eine Nachricht mit Deinem Problem für Deinen persönlichen Tipp von mir & als Anregung für einen neuen Artikel. Danke!

Quelle: Gruenderland.de
http://www.gruenderland.de/finanzierung/sechs-millionen-dollar-ohne-ein-produkt-mit-crowdfunding.html
© Matthias Klopp. Alle Rechte vorbehalten.

Frage, Feedback oder Hinweis zu diesem Artikel?

Bitte Javascript aktivieren, um diese Seite voll nutzen zu können.

Hast Du gefunden, wonach Du gesucht hast?

Hallo, ich bin Matthias Klopp, habe den Artikel 'Wie bekommst Du 6 Millionen Dollar ...' geschrieben und würde Dir wirklich gerne weiterhelfen.

Konnte ich Deine Frage beantworten, die Dich hierher geführt hat?

Wunderbar, das freut mich wirklich sehr.

Falls Du noch eine Frage dazu hast, schilder mir kurz Dein Problem und ich gebe Dir einen kostenlosen Tipp.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß auf meiner Seite. Vielleicht willst Du meinen Gründer-Newsletter abonnieren und keine neuen Artikel verpassen?

Alles Gute weiterhin,
Matthias Klopp

Oh, es ist ein Fehler aufgetreten.

Oh, das tut mir leid.

Fehlt Dir nur noch das Startkapital?

Schilder mir kurz Dein Problem und ich gebe Dir einen kostenlosen Tipp.

Alles Gute weiterhin,
Matthias Klopp

Oh, es ist ein Fehler aufgetreten.